Stellvertretender Generalsekretär der Kulturstiftung der Länder
Geboren 1959 in Tuttlingen (Baden-Württemberg).
Der habilitierte Kunsthistoriker Frank Druffner, seit 2013 außerordentlicher Professor an der Universität Marburg, arbeitete nach dem Studium der Kunstgeschichte, der Mittleren und Neueren Geschichte und seiner Promotion 1993 an der LMU München, von 1994–2001 als wissenschaftlicher Assistent am Kunstgeschichtlichen Institut der Philipps-Universität Marburg.
Nach einer Station am Württembergischen Landesmuseum Stuttgart wechselte er im Jahr 2003 zum Deutschen Literaturarchiv Marbach. Zunächst ebenfalls im Ausstellungsbereich tätig, verantwortete Frank Druffner seit 2006 als Referent des Direktors u. a. die Abteilung Fundraising, die Programm-Koordination sowie die Betreuung der amerikanischen und deutschen Freundeskreise. Ab 2012 leitete er die Bestandsgruppe Bilder und Objekte der Marbacher Sammlungen.
Seit dem 1. Januar 2015 ist Frank Druffner stellvertretender Generalsekretär der Kulturstiftung der Länder und führt seit Juli 2017 als kommissarischer Generalsekretär die laufenden Geschäfte.
Foto: © Oliver Mark